Austausch zwischen Kreis Ostholstein und AMEOS - Landrat erwartet regelmäßigen Dialog

Eutin. Die AMEOS Gruppe lud Landrat Timo Gaarz am 9. Februar zur Besichtigung der aktuellen Baustellen im Klinikum Eutin ein.

Erst im Dezember nahm der Landrat an der Eröffnung des neuen Modulbaus teil, der die Versorgung von Frühgeborenen und ihren Eltern im AMEOS Klinikum Eutin ermöglicht.

Nun besichtigte er auf Einladung von Stephan Freitag (Regionalgeschäftsführer Ameos Nord), Franz Loose (Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Eutin und Middelburg) und Dr. med. Markus Flügel (Leiter der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin) die aktuelle Baustelle für die neue Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum, die ab April 2024 das Versorgungsspektrum des AMEOS Klinikums Eutin erweitern wird.

Landrat Gaarz begrüßt die derzeitigen Investitionen von ca. 50 Mio. € in den Klinikstandort Eutin und die Stärkung und Erweiterung der gesundheitlichen Versorgung im Kreis Ostholstein. In dem Gespräch machte der Landrat seine Erwartung deutlich, dass AMEOS auch weiterhin die Selbstverwaltung regelmäßig über anstehende Projekte und die Geschäftsentwicklung informiert.

Der Kreis Ostholstein ist mit einem Anteil von 5,2 % am Stammkapital der AMEOS Krankenhausgesellschaft Ostholstein mbH beteiligt. Die Geschäftsführung befindet sich daher im regelmäßigen Austausch mit dem Kreis Ostholstein.