Dienstantritt von Timo Gaarz - Die ersten fünf Tage als Landrat des Kreises Ostholstein

Eutin. Am 03.07.2023 hat Timo Gaarz sein Amt als Landrat des Kreises Ostholstein angetreten. Sein erster Termin an diesem Tag und in diesem Amt begann um 10:00 Uhr im Ostholstein-Saal der Kreisverwaltung, in dem er alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreises Ostholstein persönlich begrüßte, seinen persönlichen und beruflichen Werdegang vorstellte und einige seiner Ziele als Landrat benannte. So soll u.a. die Personalförderung, -entwicklung und -zufriedenheit einen wesentlichen Schwerpunkt seiner Tätigkeit darstellen.

Der erste Tag im Amt war im Wesentlichen geprägt von Einweisungen in die vorhandene Technik sowie formalen und organisatorischen Dingen, die als neuer „Mitarbeiter“ des Kreises Ostholstein zu erledigen sind.

Die darauffolgenden Tage zeigten dann schon eher den Alltag eines Landrates:

Rücksprachen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Dienstbesprechungen, Telefonate, Fototermine, eine Ausschusssitzung, Interviews und die Verabschiedung des vorherigen Landrates Reinhard Sager.

Auf die Frage, ob er seine erste Woche gut überstanden habe, sagt Landrat Timo Gaarz mit einem Augenzwinkern: „Ich komme am Montag wieder“, und verabschiedet sich Freitagnachmittag ins Wochenende.