Einwohnerfragestunde ab 16 Uhr

Eutin. Die nächste öffentliche Sitzung des ostholsteinischen Kreistages findet am kommenden Dienstag (4. Oktober) im Ostholstein-Saal des Kreishauses statt. Sie beginnt um 15 Uhr mit der Verleihung der Ehrennadel an verdiente ehrenamtlich Tätige und wird um 16 Uhr mit der Einwohnerfragestunde fortgeführt.

Im Anschluss daran beraten die Kreistagsabgeordneten unter anderem über den Tätigkeitsbericht 2010 für Menschen mit Behinderung in Ostholstein und den Erlass einer neuen Richtlinie des Kreises zur Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von Schulsozialarbeit. Auf der Tagesordnung steht auch der Beitritt Ostholsteins zur Metropolregion Hamburg, die Zustimmung zur Beschleunigungsvereinbarung in Sachen Strom-Netzerweiterung in Ostholstein und Änderungen des Regionalplanes II zur Windenergie.

Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt. Weitere Informationen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten können im Kreistagsinformationssystem nachgelesen werden.