Inhalt

Katastrophen·schutz:
Was Sie wissen müssen!

Was müssen Sie beim Katastrophen·schutz wissen?

Wie kann ich mich vor Katastrophen schützen?

Wie muss ich mich verhalten?

Was muss ich machen, wenn es eine Katastrophe gibt?

Welche Katastrophen gibt es:
Zum Beispiel:

  • Ein Sturm
  • Ein Unwetter
  • ein Starkregen
  • Ein Erdbeben
  • Ein Brand
  • Eine Überschwemmung
  • Ein Schneekatastrophe
  • Ein schwere Unglück

Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich auf alles vorbereiten.
Denn Sie können nicht immer weg von der Gefahr.

Wie kann ich mich vorbereiten?

Informationen zur Vorsorge für den Notfall finden Sie hier: 
Informationen zur Vorsorge im Notfall

Es ist wichtig zu wissen, wie ich mich schütze.

Es ist wichtig zu wissen, wie ich andere schütze.

Notfall-Info·punkte im Kreis·gebiet Ost·holstein

Im Kreis Ost·holstein gibt es Not·fall-Info·punkte.
Die Menschen können dort anrufen.
Wenn der Strom aus ist.
Oder wenn das Telefon·netz aus ist.
Die Info·punkte sind überall im Kreis Ost·holstein.
Es gibt rund 134 Info·punkte.
Die Info·punkte sind in den Städten und Gemeinden.
Sie können die Info·punkte in der Karte sehen.

So sehen die Not·fall-Info·punkte aus.



Wie finde ich den Notfall-Infobunkt in meinem Wohnort?

Sie klicken auf die roten Punkte in der Karte.
Dann sehen Sie die Info·punkte in den Gemeinden.

Not·fall-Info·punkt suchen