Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt

Veranstaltungen


» weitere Suchoptionen
< August 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
31   01 02 03 04 05 06
32 07 08 09 10 11 12 13
33 14 15 16 17 18 19 20
34 21 22 23 24 25 26 27
35 28 29 30 31      
 

Kunst & Wohl - Buntigramme

Ausstellung von Harald Nöding
01.11.2016 bis 30.04.2017
08:30 Uhr
Haus des Kurgastes, Bahnhofstr. 3
Bad Malente-Gremsmühlen
Eintritt frei
Nachdem ich in früheren Jahren alles von Karl May gelesen und begeistert verschlungen hatte, habe ich mich an seine Zitate zur Kunst erinnert, die ich sehr erhebend im Geiste empfinde; Geistreich, erhebend und friedenstiftend ist für mich auch in jedem Falle die Praxis des echten, leichten Humors - meine runden fröhlich-humorvollen Kreisbilder sollen auch diesen Geist in die Welt bringen, viel Spaß! ========= Zitate von Karl May: - "...menschliches Sein, menschliche Entwicklung soll die Kunst, was sie auch schaffe, nach außen darstellen und tun... und durch diese Erkenntnis des göttlichen Einen zum Frieden zwischen allen führen." -"So tritt die Kunst, aus dem Heiligtum des innern Menschen in die alltägliche, äußere Welt hinaus... als sinnvolle Einheit... dem Schöpfer zur Ehre und den Menschen zum wachsenden Frieden." -"...Für die Seele des Volkes und für die Seele des Kindes sei das Kunstwerk rein, erhebend und heilig wie ein Gebet, was die Seele erhebt..." -" Die Kunst ist jene Betätigung des menschlichen Geistes und der menschlichen Seele, die ins Innere des Gegenstandes eindringt, um ein Wesen zu erfassen, und dann wieder nach außen zurückkehrt, um das Äußere im Einklang mit dem Innern darzustellen. " ======== Harald Nöding * 2016 * www.freieKreisKunst.de

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »