Bildung, Kultur und Sport
-
Änderung beim Deutschland-Schul·ticket 2025
Seit dem Schul·jahr 20242025 bekommen Schüler und Schülerinnen im Kreis Ostholstein einen Zuschuss für das Deutschland·ticket. Der Zuschuss ist 20,00 Euro im Monat. Bis jetzt musste ... Mehr
-
Fach·dienst Kinder·tages·betreuung, Schule, Sport und BAföG
Kinder·tagesbetreuung Kinder·tagesbetreuung heißt: Betreuung von Kindern außerhalb der Familie für einen Teil des Tages oder für den ganzen Tag Es gibt verschiedene Einrichtungen für die Betreuung ... Mehr
-
Berufliche Bildung in der Region
Der Kreis Ost·holstein investiert viel Geld in die Beruflichen Schulen. Das Geld ist für die Beruflichen Schulen. Dadurch können die Beruflichen Schulen besser arbeiten. Mehr
-
Bildungspaket Ostholstein
Manche Familien haben wenig Geld. Deshalb können die Kinder und Jugendlichen nicht so viel machen. Das Bildungs- und Teilhabe·paket hilft Kindern und Jugendlichen. Die Kinder und ... Mehr
-
Volks·hoch·schulen in Ost·holstein
Die Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenen·bildung in Ost·holstein hat eine wichtige Aufgabe. Die Stiftung soll: Kultur fördern Kunst fördern Heimat·pflege fördern Bibliotheken fördern ... Mehr
-
Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten
Sie wollen mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren? Und Sie wollen ein schönes Urlaubs·land? Und Sie wollen immer wieder neue Sachen sehen und erleben? Dann ... Mehr
-
Sport und Sport·förderung in Ost·holstein
Der Kreis Ost·holstein ist eine Region. In der Region gibt es viel Natur. Man kann sich dort gut bewegen. Und man kann dort viel Spaß haben. ... Mehr