Verwaltung und Politik
-
Zuständigkeits-Finder: Leistungen von A bis Z
Zuständigkeits·finder:
Leistungen von A bis Z
Wo erledige ich was?
Wer ist zuständig für mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter ... Mehr lesen -
Service-Zeiten
Herzlich Willkommen in der Kreis·verwaltung.
Wir haben Öffnungs·zeiten für Ihren Besuch.
Wir haben Sprech·zeiten.
Sie können einen Termin machen.
Hier bekommen Sie Informationen, wann und wie ... Mehr lesen -
Landrat - Der Chef der Verwaltung
Der Land·rat wird für 6 Jahre gewählt.
Mehr lesen
Der Land·rat ist der Chef von der Verwaltung vom Kreis.
Der Land·rat macht die Sachen für den Kreis·tag.
Der Land·rat macht auch die Sachen für den Staat.
Der Staat ist wie ein Chef für alle Länder.
Der Staat gibt dem Kreis manchmal Aufgaben.
Dann macht der Land·rat die Aufgaben auch.
Der Land·rat ist auch eine Person von großer Wichtigkeit. -
Was macht ein Kreis?
Was ist der Kreis Ostholstein?Im Land Schleswig-Holstein gibt es 11 Kreise. Das steht so in der Landes·verfassung von Schleswig-Holstein. Und es steht so in der Kreis·ordnung von Schleswig-Holstein. Ost·holstein ist einer von diesen ... Mehr lesen -
Der Kreis·tag und seine Gremien
Der Kreis·tag Ost·holstein
Dieser Kreis·tag besteht von 2023 bis 2028
Der Kreis·tag bestimmt die Politik im Kreis.
Der Kreis·tag heißt auch Selbst·verwaltung.
Der Kreis·tag trifft ... Mehr lesen