Inhalt

Berufliche Bildung in der Region

Der Kreis Ost·holstein investiert viel Geld in die Beruflichen Schulen.
Das Geld ist für die Beruflichen Schulen.
Dadurch können die Beruflichen Schulen besser arbeiten.

Berufliche Schulen

Die Berufs·ausbildung ist für den Kreis Ost·holstein sehr wichtig.
Die Ausbildung ist ein wichtiger Schritt in der Berufs·welt.
Die Ausbildung ist eine gute Verbindung zwischen der Schule und dem Beruf.
Die Ausbilder in den Betrieben arbeiten mit den Lehrern an den Beruflichen Schulen zusammen.
So lernen die Schüler:
- was sie in ihrem Beruf brauchen
- wie sie das lernen können.

Die Ausbildung an den Beruflichen Schulen im Kreis Ost·holstein ist auch wichtig für die Region.
Denn so können die Menschen hier gut arbeiten und bleiben.
Das ist wichtig für die Wirtschaft im Kreis Ost·holstein.