Inhalt

Umfrage zum Bürgerservice

In dieser Umfrage wollen wir herausfinden, wie Bürgerserviceportale noch besser nutzbar werden können. Kernpunkt der Befragung sind Themen und Themengebiete, mit denen Bürgerinnen und Bürger bei der Nutzung kommunaler Online-Angebote konfrontiert werden. Unser Ziel ist, die Präferenzen im Umgang mit diesen Themen besser zu verstehen – und die gewonnenen Erkenntnisse für die Verbesserung bestehender und Entwicklung neuer Angebote rund um den kommunalen Bürgerservice zu verwenden.

Die Umfrage dauert rund 10 bis 15 Minuten, ist anonymisiert und erfüllt alle datenschutzrechtlichen Vorgaben. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht und alle Daten werden nach spätestens 12 Monaten gelöscht.

Jetzt an der Umfrage zum Bürgerservice teilnehmen


Über uns

Durchgeführt wird diese Umfrage von uns, der Advantic GmbH. Wir sind ein Software- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Lübeck und regionalen Büros in Berlin und Fürth. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 sind Web- und Intranet-Systeme für Landkreise, Städte und Gemeinden sowie kommunale Verbände und Einrichtungen unser Kerngeschäft. Deutschlandweit sind aktuell über 900 von uns bereitgestellte Systeme in Kommunen im Einsatz – darunter auch die Website, auf der Sie gerade diesen Text lesen.

Beim Erstellen der Umfrage wurden wir unterstützt von unserem Partnerunternehmen bytabo.

18.09.2024