Familien·zentren Ostholstein - Frühe Hilfen
Es gibt 7 Familien·zentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ost·holstein.
Die Familien·zentren sind:
- in Bad Schwartau
- in Ahrensbök
- in Eutin
- in Neustadt in Ost·holstein
- in Oldenburg in Ost·holstein
- in Heiligen·hafen
- auf Fehmarn
Die Familien·zentren sind ein Ort der Begegnung.
Das heißt:
Familien können sich dort treffen.
Und sie können dort Beratung bekommen.
Und sie können mitbestimmen.
Und sie bekommen Hilfe.
Das Ziel ist:
Die Familien sollen gut erziehen können.
Die Familien sollen Hilfe bekommen.
Dann können die Eltern besser mit ihren Kindern umgehen.
Das Familien·zentrum arbeitet mit allen wichtigen Menschen zusammen.
Zum Beispiel:
- den Frühen Hilfen
- anderen Beratungs·stellen
- anderen Einrichtungen
Förderung
Die Bundes·stiftung Frühe Hilfen hilft Eltern.
Die Eltern bekommen Hilfe:
- Wenn sie schwanger sind.
- Wenn sie ein Kind bekommen haben.
- Wenn sie Kinder haben und Hilfe brauchen.
Die Kinder sollen gesund aufwachsen.
Sie sollen nicht geschlagen werden.