Rettungs·dienst in Ost·holstein
Hier finden Sie wichtige Telefon·nummern und Internet·seiten.
Zum Beispiel:
- Für Not·fälle.
- Für Rettungs·dienste.
- Für Beratungs·stellen und Not·dienste in Ost·holstein.
Rettungs·dienst
Der Not·dienst hilft Menschen, die Hilfe brauchen.
Zum Beispiel:
- wenn jemand schwer verletzt ist
- wenn jemand krank ist
- wenn jemand in einem Flugzeug in der Luft Probleme bekommt
Sie können die Hilfe anrufen: 112
Die Kreise und Städte machen den Not·dienst.
Die Menschen sollen gut versorgt sein.
Der Rettungs·dienst sorgt dafür:
- dass Ärzte und Ärztinnen und Kranken·wagen schnell zu den Menschen kommen.
- dass ein Hubschrauber schnell zu den Menschen kommt, wenn sie in der Luft Probleme bekommen.
Not·dienste
Sie können diese Telefon·nummern anrufen, wenn Sie Hilfe brauchen:
- Polizei
Dann rufen Sie die Nummer 110 an.
Die Nummer ist auch im Internet.
Die Nummer ist nicht für Not·fälle. - Rettungs·dienst und Feuer·wehr
Dann rufen Sie die Nummer 112 an. - Kranken·transporte
Dann rufen Sie die Nummer 0 45 21 19 22 2 an. - Ärtzlicher Not·dienst
Sie brauchen einen Arzt?
Auch nachts?
Sie können zu einer Anlauf·stelle gehen.
Die Anlauf·stellen sind:
-
- Ameos Klinik Eutin
- Ameos Klinik Oldenburg in Holstein
- Klinikum Neustadt
- Ameos Klinik Fehmarn
Die Anlauf·stellen haben auch am Wochen·ende geöffnet.
Die Öffnungs·zeiten sind:
-
- am Sonntag von 10.00 Uhr morgens bis 12.00 Uhr mittags.
- am Sonntag und an Feier·tagen von 17.00 Uhr nachmittags bis 21.00 Uhr abends.
- am Samstag und an Wochen·tagen von 19.00 Uhr abends bis 21.00 Uhr abends.
- Zahn·arzt·not·dienst
Dann rufen Sie die Nummer
Ostholstein·nord: 0 45 21 44 54
Ost·holstein Süd: 0 45 21 66 69 - Frauen·notruf
Dann rufen Sie die Nummer
Eutin: 0 45 21 73 04 3
Neustadt: 0 45 61 91 97 - Not·ruf-Fax
für Menschen mit Behinderung 0 43 11 60 55 55
Sie können auch ein Fax-Formular benutzen.
Fax-Formular
Dieses bekommt dann das Lage·zentrum vom Innen·ministerium von Schleswig-Holstein
Die Info wird gleich an andere Stellen geschickt.
Die Stellen können dann schnell helfen.
- Sperr-Not·ruf
Dann rufen Sie die Nummer 0 11 61 16
Sie können Sachen sperren lassen.
Zum Beispiel:
-
- Kredit·karten
- Handys
- Ausweise
Der Not·ruf ist immer geöffnet.
Sie können den Not·ruf anrufen:
-
- In Deutschland, wenn Sie in Deutschland sind.
Der Anruf ist dann kostenlos. - Aus dem Ausland.
Sie müssen dann Geld bezahlen.
- In Deutschland, wenn Sie in Deutschland sind.