Inhalt

Sturm·flut in Ost·holstein - Finanzielle Hilfen

Die Küste von Ost·holstein ist vom Sturm beschädigt worden.
Die Menschen haben viel für die Reparatur getan.
Die Feuerwehr und viele andere Menschen haben sehr viel gearbeitet.
Sie haben zum Beispiel:

  • Sand·säcke gefüllt
  • Menschen in Sicherheit gebracht

Das war sehr gut von allen.
Dafür danke ich allen.
Ich danke auch den Menschen in den betroffenen Gemeinden.
Die Gemeinden helfen jetzt noch bei der Aufräumarbeiten.
Und sie helfen bei der Beseitigung der Schäden.
Ich finde das toll.
Ich finde das so toll, dass ich meine Meinung über den Katastrophen·schutz geändert habe.
Der Katastrophen·schutz muss besser werden.
Das hat mir der Sturm gezeigt.
Die Landes·regierung will das auch machen.
Sie will zum Beispiel:

  • Sandsackfüllanlagen kaufen
  • Notstromaggregate kaufen
  • andere Sachen kaufen



27.11.2023