Demenz geht uns alle an

Neustadt i.H. Der Kreisseniorenbeirat und die Arbeitsgemeinschaft in den Alten- und Pflegeheimen sowie in den Senioren-Residenzen laden interessierte Seniorinnen und Senioren am Donnerstag (19. Oktober) zu einer Vortragsveranstaltung ein.

Beginn ist um 14.30 Uhr im Hotel Stadt Kiel (Lienaustraße) in 23730 Neustadt in Holstein.

Frau Antje Holst vom Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein wird zum Thema „Demenzerkrankungen und die Begegnung mit Menschen mit Demenz“ referieren und anschließend mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutieren.

Aktuell gibt es in Deutschland etwa 1.6 Millionen Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Viele Menschen haben Erfahrungen mit Betroffenen in der eigenen Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis. Ein Thema also, das uns alle angeht. Bei Kaffee und Kuchen gibt es die Gelegenheit zum Gespräch. Der Kreisseniorenbeirat freut sich über eine rege Beteiligung (Kostenanteil 5,50 €).