Hauptausschuss und Gleichstellungsbeirat tagen im Kreishaus

Eutin. Am kommenden Dienstag (24. November) tagt der Hauptausschuss des ostholsteinischen Kreistages um 17 Uhr im Eutiner Saal des Kreishauses. Auf der Tagesordnung stehen im Wesentlichen die Themen Haushalt 2016, Kreisumlage, Kommunales Benchmarking 2014 und eine Sachspende für die Berufliche Schule in Eutin.

Die Mitglieder des Interkommunalen Beirats für die Gleichstellung von Frauen und Männern in Ostholstein kommen am Donnerstag (26. November) um 16 Uhr im Oldenburger Saal des Kreishauses zusammen. Die Mitglieder beraten unter anderem über das Notfallkonzept der Geburtshilfe im Nordkreis, die Notfallbetreuung „Familie und Beruf“ sowie Berichte der Vorsitzenden und anderer Beiräte.

Die Sitzungen sind öffentlich. Vor Eintritt in die jeweilige Tagesordnung des Ausschusses und des Beirates kann in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Nähere Informationen sind im Kreistagsinformationssystem zu finden.