Kreistagssitzung und Verleihung der Ehrennadel

Einwohnerfragestunde ab 16 Uhr

Eutin. Die nächste öffentliche Sitzung des ostholsteinischen Kreistages findet am kommenden Montag (29. September) im Ostholstein-Saal des Kreishauses statt. Sie beginnt um 15 Uhr mit der Verleihung der Ehrennadel an verdiente Ehrenamtler und wird um 16 Uhr mit der Einwohnerfragestunde vor Eintritt in die Tagesordnung fortgeführt. In der Einwohnerfragestunde können auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Tätigkeitsbericht des Gleichstellungsbeirats, Nachwahlen zu verschiedenen Gremien, das Wahlverfahren der Landratswahl im kommenden Jahr und eine Fracking-Resolution des ostholsteinischen Kreistages. Weitere Tagesordnungspunkte sind die Reform des kommunalen Finanzausgleichs und die Fortschreibung der Kindertagesstättenbedarfsplanung. Auch soll auf Antrag der FWG-Fraktion über die Schülerbeförderung auf Fehmarn und der Ausbau der Kreisstraße 43 sowie auf gemeinsamen Antrag der CDU-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen über eine Stellungnahme gegenüber der Landesregierung zur Reform des Kommunalen Finanzausgleichs beraten werden.

Weitere Informationen stehen im Kreisinformationssystem zur Verfügung.