Finanzausschuss tagt am Mittwoch

Eutin. Der Ausschuss für Finanzen des ostholsteinischen Kreistags tagt am kommenden Mittwoch (4. Juni) um 17 Uhr im Ostholstein-Saal des Kreishauses. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Themen Haushaltskonsolidierung, die Reform des kommunalen Finanzausgleichs und das kommunale Benchmarking 2013 der Kreise in Schleswig-Holstein. Auch soll über eine Eilentscheidung des Landrats und die Eckwerte für den Haushalt 2015 beraten werden.

Die Sitzung ist öffentlich. Vor Eintritt in die Tagesordnung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Nähere Informationen gibt es im Kreistagsinformationssystem.