Landrat Sager übergibt Spende an ERNA

Autor/in: Die Presssprecherin

Eutin. Aus Anlass seiner Vereidigung und Amtseinführung am 4 .Juni hatte Landrat Reinhard Sager statt möglicher Geschenke um eine Spende für den Verein Erlebnis Natur i. V. (ERNA) in Eutin gebeten. 2.600 Euro sind hierdurch zusammen gekommen. Sager übergab heute (1. Juli) den Betrag offiziell dem Vorsitzenden des Vereines, Dr. Werner Sach: „Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihren Verein und damit die Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche unterstützen zu können. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die eine Spende geleistet haben“, so Landrat Sager. Er selbst hatte den Betrag großzügig nach oben aufgerundet.

Dr. Sach freute sich sehr über die Spende. „Wir wollen unser Angebot in den Schulen zum Beispiel mittels Informationsmaterial erweitern, da passt die finanzielle Unterstützung ausgezeichnet“, so Dr. Sach. Als Dank überreichte der Vereinsvorsitzende dem Landrat ein eigens gebautes Insektenhotel.