Was Frau sagt und Mann versteht - Unternehmerinnen-Stammtisch Ostholstein

Autor/in: Die Gleichstellungsbeauftragte

Bad Malente. Am Dienstag, 31. Januar 2012, findet der erste Stammtisch im neuen Jahr für Unternehmerinnen, Gründerinnen und weibliche Führungskräfte aus Ostholstein statt. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr im Restaurant „Marktplatz“ in Bad Malente, Lindenallee 14 (Ecke Rosenstraße).

„Was Frau sagt und Mann versteht...“ lautet der Vortrag der Sozialökonomin Myria Lanken aus Bad Malente. Frauen und Männer pflegen unterschiedliche Kommunikationsstile. Darin ist sich die Wissenschaft mittlerweile einig. Die weiblichen und männlichen Kommunikationsformen lassen sich näher bestimmen und damit nachvollziehbar und auch lernbar machen. Warum diese Mühe ? Der Einzelhandel, die Werbung, die Personalentwicklung und die Personalführung können von den Erkenntnissen profitieren. Die Dienstleistungen und Produkte sind besser zu vermarkten oder genauer zu kommunizieren.
„Ich nehme dieses brisante Thema unter die Lupe und lade sie dabei auch gelegentlich zum Schmunzeln ein“, kündigt die Dozentin und Kommunikationstrainerin Myria Lanken an, die schwerpunktmäßig im Bereich Personalentwicklung und Berufliche Bildung tätig ist.

Christine Ewers, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Ostholstein und Organisatorin des Stammtisches, bittet um verbindliche Anmeldungen unter der Telefonnummer: 04521/788-445, per Fax: 04521 788 96 445 oder per E-Mail unter gb@kreis-oh.de.