Youth Concert Band gab unterhaltsames Konzert

Eutin. Ein öffentliches Konzert vor dem Eutiner Kreishaus gab heute (11. August) die Youth Concert Band von der Isle of Wight. Wie auch schon in den Jahren zuvor sind die 36 jungen Musiker auf Einladung des Partnerschaftsvereins Ostholstein / Isle of Wight in der Region zu Gast. Landrat Reinhard Sager und Kreispraesident Joachim Wegener begr[-ten die Musiker vor ihrem Auftritt.

Während des einwöchigen Aufenthaltes sind die jungen Leute mit ihrem Dirigenten Martyn Strout und dem Band Manager Ben Bartram zu weiteren musikalischen Auftritten in Grömitz, Neustadt, Scharbeutz und im Hansa-Park unterwegs. Organisiert durch den Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins, Ralf Hübner, wird es auch Stippvisiten in Lübeck und Berlin geben.

Der Partnerschaftsverein Ostholstein / Isle of Wight organisiert die jährliche Konzertreise für die Band bereits seit 1982. Der Kreis Ostholstein und die Isle of Wight pflegen schon seit 1954 freundschaftliche und partnerschaftliche Kontakte.