Unterwegs mit Bus und Bahn an der Küste Ostholsteins - Flyer verschafft Überblick

Eutin. Mit dem Bus zum Kloster Cismar, mit der Bahn nach Timmendorfer Strand. Der neue Flyer „Unterwegs mit Bus und Bahn an der Küste Ostholsteins“ zeigt touristisch relevante, gut ausgebaute Linienverbindungen im Öffentlichen Personennahverkehr leicht verständlich auf.

Auf insgesamt 30 Seiten werden 28 touristische Attraktionen sowie deren Erreichbarkeit mit den ÖPNV-Linien vorgestellt. So verschafft der Flyer Touristen und touristischen Anbietern einen schnellen, ersten Überblick über das Angebot. Abgerundet wird der Inhalt durch Informationen zum Schleswig-Holstein-Tarif sowie zur Rabattierung von Fahrpreisen für
OstseeCard (Kurkarten)- Inhaber.

Landrat Reinhard Sager sagte zu dem neu aufgelegten Flyer: „Unser Kreis hat viele Attraktionen zu bieten. Der Flyer informiert Gäste unseres Kreises und Einheimische über das ÖPNV-Angebot in der Region. Er soll gleichzeitig dazu anregen, während des Aufenthaltes am Urlaubsort das eigene Auto auch einmal bewusst stehen zu lassen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“

Der Flyer entstand als Maßnahme des Klimaschutzkonzeptes des Kreises Ostholstein in Kooperation mit dem Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein (NAH.SH), dem Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. und der Ostsee-Tourismus-Service GmbH.

Er ist ab sofort bei den Touristen-Informationen in den Ostseebädern im Kreis Ostholstein erhältlich und kann online abgerufen werden unter www.klimaschutz-oh.de.