Beiräte für Senioren und Gleichstellung tagen in der kommenden Woche

Eutin./Grömitz/Ahrensbök. Die nächste Sitzung des Kreisseniorenbeirates findet am Dienstag (12. März)
um 14:30 Uhr in der Gildehalle (Gildestraße 4) in Grömitz statt.

Neben den  Berichten der Seniorenbeiräte steht unter anderem ein Vortrag von Delf  Kröger von der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein zum Thema „Die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum“ auf der Tagesordnung.

Die Mitglieder des Beirates für gleichstellungspolitisch Tätige in Ostholstein kommen zu ihrer Sitzung am Mittwoch (13. März) um 16 Uhr im Haus für Jugend und Familie (Lindenstraße 9b) in Ahrensbök zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Berichte der Vorsitzenden und der Gleichstellungsbeauftragten. Birgit Komanns, Gemeindejugendpflegerin der Gemeinde Ahrensbök, stellt das Konzept des Hauses Jugend und Familie vor.

Die Sitzungen sind öffentlich. Vor Eintritt in die Tagesordnung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Nähere Informationen gibt es unter Kreistagsinfo auf der Internetseite des Kreises Ostholstein www.kreis-oh.de.