Bezirksschornsteinfegerwechsel im Kreis Ostholstein

Neustadt i.H./Schönwalde. Im Kreis Ostholstein gab es erneut einen Wechsel bei den Bezirksschornsteinfegermeistern. Zum 1. Januar 2013  wurde Schornsteinfegermeister Jean-André Lavalette für sieben Jahre zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk Neustadt II bestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Bansemer an, der den Bezirk Eutin I übernommen hat. Lavalette ist seit 2000 Schornsteinfegermeister und war 18 Jahre im Kehrbezirk Quickborn tätig. Er ist unter der Telefonnummer 04127 / 978818 oder 0157 /84106556 zu erreichen.

Im Kehrbezirk Schönwalde ist der Bezirksinhaber Armin Neufeld zum 31. Dezember 2012 in den Ruhestand getreten. Bis zur Bestellung eines neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers wird der Bezirksschornsteinfegermeister Axel Claasen den Bezirk vorübergehend mit betreuen. Claasen ist Inhaber des Bezirks Neustadt I und unter der Telefonnummer 04529 / 9982297 erreichbar.