Digitale Frauenpower in Ostholstein!
Social Media für die Sache statt gegen mich

Eutin. Im Rahmen des „Aktionsprogramms Kommune - Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!“ lädt der Kreis Ostholstein aufgrund der hohen Nachfrage zu speziell diesem Thema zu einem weiteren Kurs ein. Der Online-Mini-Workshop richtet sich an Frauen, die im kommunalpolitischen Kontext aktiv sind oder es werden wollen.

In dem interaktiven Online-Mini-Workshop "Digitale Frauenpower: Social Media für die Sache statt gegen mich" stellen sich die Teilnehmerinnen gemeinsam der Frage: Wie können wir als politisch aktive Frauen von Social Media profitieren und uns gleichzeitig vor Hate Speech und Formen digitaler Gewalt schützen? Ziel des Workshops ist es, Handlungsstrategien zu entwickeln und sich im geschützten virtuellen Raum auszutauschen.

Eine erfahrene Trainerin für digitales Empowerment wird den Workshop moderieren und praxisorientierte Impulse geben. Der Workshop bietet eine wertvolle Gelegenheit, sich zu vernetzen, voneinander zu lernen, Input und Anstöße zu erhalten und digitale Kompetenzen zu stärken.

Workshop-Details:

• Datum: 29. Juni 2024
  • Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
  • Ort: Online (Der Zugangslink wird nach der Anmeldung versendet)
  • Zielgruppe: Frauen im kommunalpolitischen Kontext oder solche, die es werden möchten
  • Anmeldung bis zum 28.06. unter a.boos@kreis-oh.de

Der Kreis Ostholstein setzt sich mit diesem Workshop aktiv dafür ein, die Präsenz und Beteiligung von Frauen in der Kommunalpolitik zu stärken. Wir laden alle interessierten Frauen herzlich ein, an diesem inspirierenden und informativen Workshop teilzunehmen.

Die Veranstaltung ist Teil des „Aktionsprogramms Kommune – Mehr Frauen in die Kommunalpolitik“. Projektträgerin ist die EAF Berlin in Kooperation mit dem Deutschen LandFrauenverband (dlv). Das Aktionsprogramm wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).