Haupt- und Finanzausschuss und Gleichstellungsbeirat des Kreistages tagen kommende Woche

Autor/in: Stellv. Pressesprecherin

Eutin. Der Haupt- und Finanzausschuss und der Gleichstellungsbeirat des Kreistages tagen in der kommenden Woche.

Der Haupt- und Finanzausschuss berät am 27.08.2019 ab 17:00 Uhr im Ostholstein-Saal des Kreishauses u.a. über das kommunale Benchmarking im Jahr 2019. Darüber hinaus stehen der Finanzbericht per 30.06.2019 zum Haushalt 2019 sowie ein Bericht über die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des kommunalen Finanzausgleichs auf der Tagesordnung.

Der Gleichstellungsbeirat tagt am 28.08.2019 ab 16:00 Uhr im Familienzentrum Ratekau, Rosenstraße 3, 23626 Ratekau. Der Beirat berät u.a. über gendersensible Formulierungen. Die Beiratsvorsitzende, im Beirat vertretene Institutionen und die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Ostholstein werden Berichte vorstellen.

Die Sitzungen sind jeweils öffentlich. Vor Eintritt in die Tagesordnungen findet eine Einwohnerfragestunde statt, in der zu einzelnen Tagesordnungspunktes Fragen gestellt oder Anregungen unterbreitet werden können. Die vollständigen Tagesordnungen können in der Kreistagsinfo (www.kreis-oh.sitzung-online.de/public) oder die Homepage des Kreises Ostholstein eingesehen werden.