Gewusst wie - Kommunalpolitisches Frauennetz lädt zu Seminar ein

Autor/in: Die Gleichstellungsstelle

Eutin. Unter dem Motto „Engagiert in der Kommune“ lädt das Kommunalpolitische Frauennetz Ostholstein (KopF-OH) zu einem Seminar für Samstag, 27. September, von 10 bis 16 Uhr in die Eutiner Landesbibliothek (Schlossplatz 4) ein. In dem Seminar geht es um politische Arbeit vor Ort – in der Kommune oder im Kreis.

Für viele Frauen ist kommunale Politik deshalb attraktiv, weil sie die Möglichkeit sehen, im unmittelbaren Lebensumfeld eigene Vorstellungen und Ziele umzusetzen. Eine Hürde kann dabei in der Praxis aber das „Gewusst wie“ sein. Frauen, die sich mit den Strukturen von Kommunalpolitik auseinandersetzen wollen und an einem überparteilichen Austausch interessiert sind, können sich bei Gabriele Appel, Vorstand KopfF-OH, unter der Telefonnummer 04521/ 3109 für das Seminar anmelden. Für die Teilnehmerinnen besteht die Möglichkeit, spezielle Fragestellungen vorab an die Referentin Friederike Betge zu geben. Weitere Informationen dazu unter www.kopf-oh.de. Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Ostholstein statt. Die Teilnahme kostet 20 Euro.