Info-Veranstaltung zum Bildungspaket am Montag

Quelle: Kreis Ostholstein / Jobcenter Ostholstein

Eutin. Der Kreis Ostholstein und das Jobcenter Ostholstein machen auf eine Informationsveranstaltung über das Bildungspaket am Montag (28. November) um 13.30 Uhr, im Kreishaus in Eutin, Ostholstein-Saal, (Lübecker Straße 41) aufmerksam. Interessierte Leistungsanbieter für  Kultur, Sport, Mitmachen, Mittagessen in Kindertageseinrichtungen, Schulen und Horten sind herzlich eingeladen.

Vor etwas mehr als einem halben Jahr ist der gesetzliche Anspruch auf zusätzliche Leis­tungen für Bildung und Teilhabe in Kraft getreten. Das Bildungspaket bietet vielen bedürftigen Kindern mehr Zukunftschancen und wird in Ostholstein dank einer starken Unterstützung durch die Vereine und Verbände, die Kindertageseinrichtungen und Schulen gut angenommen.

Die Kreisverwaltung und das Jobcenter Ostholstein wollen über den Umsetzungsstand des Bildungspaketes informieren und zusammen mit Leistungsanbietern über praktische Erfahrungen bei der Umsetzung diskutieren. Durch ein schlankes Verwaltungsverfahren und die einheitliche Abwicklung beim Kreis und beim Jobcenter ist eine hohe Akzeptanz für Angebote der Bildung und Teilhabe in Ostholstein erreicht worden.