Interkulturelle Woche in Ostholstein

Ostholstein. Die interkulturelle Woche ab 22. September findet in diesem Jahr unter dem Motto „Wer offen ist, kann mehr erleben“ statt. Im Kreis Ostholstein werden auf Initiative des Migrations-Forums Ostholstein dazu in verschiedenen Orten Kinofilme, Büchertische und eine Lesung angeboten.

Büchertische gibt es in der gesamten Woche in den Büchereien / Bibliotheken in Neustadt in Holstein, Burg auf Fehmarn, Lensahn, Heiligenhafen, Eutin und Oldenburg in Holstein.

Zum Literarischen Salon im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Neustadt (Kirchenstraße) lädt die Neustädter Frauenrunde zum Thema „Wer offen ist im Leben“ am 25. September, 19 Uhr, ein. Vorgestellt wird die Schriftstellerin Astrid Lindgren.

Auch verschiedene Kinos beteiligen sich an dieser Woche. So zeigt das Filmtheater Burg auf Fehmarn bereits am 22. September, 11 Uhr, den Film „Soul Kitchen“ und das Kinocenter Neustadt am 24. September, 20 Uhr, „Just the Wind“. „Die Geschichte vom weinenden Kamel“ wird am 27. September, 20 Uhr, in der Gemeindebücherei Lensahn präsentiert. Im Kino „Binchen“ in Eutin wird am 28. September, 20 Uhr, „Elifs Männer“ gezeigt.