Landtagsabgeordneter Jörg Hansen informiert sich bei Landrat Reinhard Sager über Auswirkungen der Corona-Krise

Eutin. Der ostholsteinische FDP-Landtagsabgeordnete Jörg Hansen stattete Landrat Reinhard Sager in Eutin einen Informationsbesuch ab.

In dem eineinhalbstündigen Gespräch ging es vor allem um die Rolle der Kreise bei der Bewältigung der Pandemie sowie um die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Kreis Ostholstein und den kreisangehörigen Bereich. Weitere Themen waren das im Herbst vom Landtag zu verabschiedende neue Finanzausgleichsgesetz, der notwendige Lärm- und Erschütterungsschutz für die Orte entlang der Hinterlandanbindung sowie die Pläne für eine 380-Kilovolt-Starkstromleitung von Oldenburg in Holstein nach Lübeck.  Der unregelmäßig stattfindende Informationsaustausch zwischen dem Landtagsabgeordneten und dem Landrat soll selbstverständlich fortgesetzt werden.