Neue Gesundheitsbroschüre Ostholstein

Eutin. Der Kreis Ostholstein gibt in Kooperation mit der BVB-Verlagsgemeinschaft eine 50-seitige Gesundheitsbroschüre heraus. Informiert wird darin über die Themen Mensch und Medizin, Zahngesundheit, Gesundheit im allgemeinen und soziales Gesundheitswesen. Daneben werden auch die Aufgaben des öffentlichen Gesundheitswesens und damit die durch die Kreisverwaltung wahrzunehmenden Aufgaben vorgestellt. Die Broschüre ist in einer ersten Auflage mit 5.000 Exemplaren erschienen. Sie ist beim Fachdienst Gesundheit (Holstenstraße 52), im Kreishaus (Lübecker Straße 41) und bei den Stadt-, Amts- und Gemeindeverwaltungen im Kreisgebiet kostenlos erhältlich. Auf Anfrage kann Sie auch zugeschickt werden (E-Mail: gesundheitsamt@kreis-oh.de, Telefon: 04521 / 788-173).

Die Gesundheitsbroschüre wurde über Anzeigen von Unternehmen und Praxen aus dem Raum Ostholstein, die sich ebenfalls in dem Heft vorstellen, finanziert.