Ab sofort im örtlichen Buchhandel

Eutin. Kreispräsident Ulrich Rüder und Landrat Reinhard Sager stellten heute (6. Februar) einen neuen Bildband über den Kreis Ostholstein vor. Entstanden ist ein umfassendes, informatives Buch in Zusammenarbeit mit dem Verlag Kommunikation und Wirtschaft aus Oldenburg (Oldenburg). In über 20 Beiträgen können sich die Leserinnen und Leser von der Vielfalt des kommunalen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens in Ostholstein ein Bild machen. Zahlreiche Unternehmen haben außerdem das Angebot des Verlages zur Selbstdarstellung genutzt und tragen mit ihren Portraits zur Vielfalt des Buches bei. Sager und Rüder dankten den Autoren und den Unternehmen ganz herzlich für ihre Mitwirkung.

Der Bildband über den Kreis Ostholstein gliedert sich in die vier übergeordneten Kapitel Landschaft und Kultur, Natur und Tourismus, Wirtschaftsstruktur sowie Gesundheit, Bildung und Soziales. Ergänzt wird das Porträt eines lebendigen Kreises durch informative Darstellungen von Unternehmen, Dienstleistern und sozialen Einrichtungen.

Das Buch ist im Buchhandel unter dem Titel „Deutsche Landkreise im Portrait – Kreis Ostholstein“ erhältlich.

Deutsche Landkreise im Portrait
Kreis Ostholstein