Ostholstein-Portal wieder erreichbar

Eutin. Das Ostholstein-Portal des Kreises Ostholstein und damit auch die Internetauftritte einiger teilnehmender Gemeinden und Städte im Kreisgebiet sind wieder erreichbar. Wie die Kreisverwaltung heute (1. Juni) mitteilte, lag der Grund hierfür in einer gekappten Leitung der Verbindung zwischen dem Kreishaus und dem Telekom-Gebäude. Im Rahmen von Arbeiten an der Kanalisation in der Straße Am Mühlenberg und in der Bahnhofsstraße in Eutin hatte ein Bauunternehmen in der letzten Woche das kreiseigene Kabelrohr beschädigt. Das Kabel wurde dann umgehend von einer vom Kreis beauftragten Fachfirma repariert.

Die Problemsuche hatte bei der Kreisverwaltung und dem Telekommunikationsdienst-leister einige Tage in Anspruch genommen. Die Kreisverwaltung bittet hierfür um Verständnis.