Zuständigkeits·finder:
Leistungen von A bis Z
Wo erledige ich was?
Wer ist zuständig für mich?
Der Zuständigkeits·finder hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Die Ämter erledigen dann für Sie Ihre Anfragen.
Zum Beispiel
- Ich will heiraten.
- Ich will in eine neue Wohnung umziehen.
Dann sagt mir der Zuständigkeits·finder:
- Welches Amt ist dafür zuständig?
- Welcher Mit·arbeiter ist dafür auf dem Amt zuständig?
- Wie und wann erreiche ich den zuständigen Mit·arbeiter?
- Welche Unter·lagen brauche ich?
- Was muss ich bezahlen?
Sie müssen 2 Informationen eingeben.
- Schreiben Sie in das Such·feld, was Sie suchen.
Zum Beispiel: Personal·ausweis.
- Wählen Sie nun Ihren Wohn·ort aus.
Sie können auch auf einen Buchstaben klicken.
Dann werden Ihnen alle Leistungen angezeigt, die mit diesem Buchstaben anfangen.
Klicken Sie auf SUCHEN.
Bike + Ride
Volltext
Manche Kommunen bieten ihren Bürgerinnen und Bürgern ein sogenanntes "bike and ride" an. Dadurch wird die einfache Anreise mit dem Fahrrad zu einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt ermöglicht. Dank den dort befindlichen Fahrradparksystemen wird eine einfache Weiterreise mit andere Verkehrmitteln wie Straßenbahn, Zug oder Bus geboten.
Ziel ist es die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs zu steigern und Einzugsgebiete zu erweitern.
Weitere Informationen