Inhalt

Gremiensitzungen in der 22. Kalenderwoche

Eutin. Vom Kreis Ost·holstein tagen nächste Woche in 4 Gruppen.

Am 28. Mai tagt der Ausschuss für Sicherheit und Gesundheit.
Der Ausschuss ist eine Gruppe von Menschen.
Die Ermittlungs·gruppe Schwarzarbeit stellt dort einen Bericht vor.
Der Bericht ist für das Jahr 2023.
Der Bericht heißt: Jahres·bericht.

Der Ausschuss redet auch über:
- wie man mehr Suchthilfe bekommt
- wie man mehr ambulante psychiatrische Hilfen bekommt.

Der Jugendhilfeausschuss berät am 29. Mai.
Der Jugendhilfeausschuss ist eine Gruppe von Menschen.
Die Gruppe berät über ein Projekt.
Das Projekt heißt: Präventions·ketten.
Präventions·ketten sind Gruppen von Menschen.
Die Gruppen sollen helfen.
Sie sollen helfen:
- Kindern und Jugendlichen
- Eltern
- Erziehern und Erzieherinnen.

Der Ausschuss trifft sich im Kastanienhof in Lensahn.

Der Jugendhilfeausschuss hört auch zu:
Was sagt die Fach·auf·sicht?
Die Fach·auf·sicht ist eine Behörde.
Die Behörde kümmert sich um Kinder·tages·einrichtungen und Kinder·tagespflege.

Der Gleichstellungs·beirat hat auch ein Treffen.
Am 30. Mai stellt sich dort ein Verein vor.
Der Verein heißt: Jugendqueerfé.
Der Verein ist aus Neustadt i.H.
Jugendqueerfé ist ein Jugendcafé.
Das heißt:
Jugendliche können dort etwas machen.

Am 30. Mai bespricht das Kuratorium die Förderung von:
- Volks·hoch·schulen
- Politischer Bildung.

Die Ausschüsse treffen sich in den Sitzungs·räumen von der Kreis·verwaltung.
Die Sitzungen sind öffentlich.
Die Sitzungen sind im Internet zu sehen.
Die Sitzungen beginnen um 17:00 Uhr nachmittags.
Der Gleichstellungs·beirat beginnt um 16:00 Uhr nachmittags.

Alle Infos zu den Sitzungen gibt es auf der Internet·seite vom Kreis Ost·holstein.

Sie können Fragen zu den Themen in der Sitzung stellen.
Oder Sie haben andere Fragen.
Sie können die Fragen vor der Sitzung schreiben.
Oder Sie stellen die Fragen in der Sitzung.
Die E-Mail-Adresse ist: einwohnerfragestunde@kreis-oh.de

Autor: Die Pressesprecherin, 24.05.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein