Selbstbehauptungsworkshop für Frauen -
"Stört es Sie, wenn ich freundlich bleibe?"
Eutin.
Am 8. Juni gibt es einen Workshop.
Der Workshop ist für Frauen, die in der Kommunalpolitik mitmachen wollen.
Und der Workshop ist für Frauen, die schon in der Kommunalpolitik mitmachen.
Der Workshop ist von Barbara Hagen-Bernhardt.
Barbara Hagen-Bernhardt ist eine bekannte Trainerin für Kommunikation.
Der Workshop ist von 10 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags.
Der Workshop ist im Familien·zentrum Ratekau.
Das Familien·zentrum Ratekau ist in Ost·holstein.
Der Arbeits·kreis von den kommunalen Gleichstellungs·beauftragten im Kreis Ost·holstein lädt Sie ein.
Hagen-Bernhardt kennt die Probleme.
Manchmal lernen wir schon früh:
- Man soll nett sein.
- Man soll brav sein.
- Man soll auf andere Menschen aufpassen.
- Man soll sich nicht wichtig machen.
Das ist gut für die anderen Menschen.
Aber manchmal ist das schlecht für uns selbst.
Dann brauchen wir etwas Neues.
Frauen sollen in der Kommunalpolitik mitmachen können.
Sie können lernen:
Wie kann ich mich in diesen Situationen gut fühlen?
Wie kann ich mich in diesen Situationen richtig verhalten?
Das können wir lernen.
Barbara Hagen-Bernhardt erklärt den Teilnehmerinnen:
- Wie sie Grenzen setzen können.
- Wie sie sich sicher fühlen können.
- Wie sie sicherer werden können.
Sie können sich bei der Gleichstellungs·beauftragten von Ratekau anmelden.
Die Gleichstellungs·beauftragte heißt: Sonja Sesko.
Sie schickt eine E-Mail an: ssesko@ratekau.de
Die Veranstaltung ist Teil vom Programm: Kommune - Mehr Frauen in die Kommunalpolitik.
Das Programm wird von der EAF Berlin gemacht.
Die EAF Berlin arbeitet mit dem Deutschen Land·Frauen·verband zusammen.
Das Programm wird vom Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bezahlt.
Quelle: Kreis Ostholstein