Inhalt

Veranstaltungstipp: Argumentieren gegen diskriminierende Parolen

Eutin.
In der Politik geht es zurzeit oft um das Thema Zuwanderung.
Zum Beispiel:
- Wie viele Menschen sollen nach Deutschland kommen?
- Wie sollen die Menschen heißen?

Dabei vergessen viele Menschen:
Menschen sind verschieden.
Manche Menschen denken anders als andere.
Das ist normal.

Aber manche Menschen denken:
Menschen sind nicht gleich.
Menschen sind besser als andere.
Das ist falsch.

Aber manche Menschen denken so.
Und das sagen sie auch laut.
Das ist falsch.
Und das merkt man auch im All·tag.

Dafür gibt es bald einen Workshop.

Der Workshop heißt:
Argumentieren gegen rechte Parolen.
Wie reagiere ich, wenn Menschen falsche Sachen sagen?
Wie reagiere ich, wenn Menschen andere Menschen beleidigen?
Das lerne ich in dem Workshop.

Der Workshop ist am 20.06.2024 von 17:30 - 20:30 Uhr.
Er ist im Vogthaus in Eutin (Am Schlossgarten 9, 23701 Eutin).

Man muss sich für den Workshop anmelden.
Das macht man per Telefon.
Die Nummer heißt: 04521 788-532

Oder man schreibt eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse heißt: migrationsmanagement@kreis-oh.de

Den Workshop macht ein Beratungsteam.
Das Team ist vom Landesdemokratiezentrum Schleswig-Holstein.
Das Team ist gegen Rechtsextremismus.

Autor: Die Pressesprecherin, 03.06.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein