Scheckübergabe an das Frauenhaus Ostholstein e.V. durch die Wobau-OH in Höhe von 2.000 €
Die Wobau OH spendet Geld für das Frauen·haus.
Das ist eine Einrichtung für die Frauen.
Die Wobau OH freut sich sehr darüber.
Es gibt immer noch Gewalt gegen Frauen.
Deshalb braucht es das Frauen·haus.
Fabian Weist von der Wobau OH sagt:
Ich freue mich sehr über die Spende.
Aber ich bin auch traurig.
Es gibt immer noch Gewalt gegen Frauen.
Die Frauen können im Frauen·haus Hilfe bekommen.
Zum Beispiel:
- wenn sie geschlagen werden.
- wenn sie Probleme haben.
- wenn sie mit ihren Kindern Probleme haben.
Die Frauen können dort übernachten.
Heute ist auch der Weihnachtsmann in das Frauen·haus gekommen.
Er hat Geschenke für die Kinder mitgebracht.
Wir freuen uns sehr über den Weihnachtsmann.
Wir freuen uns auch über die Spende von der Wobau-OH.
Das ist eine große Hilfe für das Frauen·haus.
Das hat auch der Auf·sichts·rat und die Geschäfts·führung von der Wobau-OH gesagt.
Lena Oeverdiek vom Frauen·haus hat uns das gesagt.
Die Wobau-OH ist eine Firma.
Die Firma baut und vermietet Wohnungen.
Der Kreis Ostholstein ist ein Partner von der Firma.
Die Sparkasse Holstein ist auch ein Partner von der Firma.
26 Städte und Gemeinden sind auch Partner von der Firma.
Die Wobau-OH vermietet über 1.900 Wohnungen in ganz Ost·holstein.
Quelle: Kreis Ostholstein