Landrat Gaarz hat zur Bürgermeister-Dienstbesprechung ins Kreishaus nach Eutin geladen
Eutin.
Der Land·rat von Ost·holstein hat eine Sache gemacht.
Er hat alle Bürger·meister und Bürgermeisterinnen eingeladen.
Und alle Amts·vorsteher und Amtsvorsteherinnen.
Und alle leitenden Verwaltungs·beamten und leitenden Verwaltungs·beamten.
Das war am 23. Januar 2024.
Das nennt man dann: Bürger·meister-Dienst·besprechung.
Die Kommunen in Ost·holstein kümmern sich um viele Themen.
Zum Beispiel:
- Der Nationalpark Ost·see
- Die Flut
- Die Flüchtlinge
Der Land·rat von Ost·holstein hat über die Themen gesprochen.
Der Land·rat heißt: Timo Gaarz.
Der Land·rat hat zum Beispiel über das Frauen·haus gesprochen.
Das Frauen·haus ist in Ost·holstein.
Es gibt dort Wohnungen für Frauen und Kinder.
Der Land·rat Timo Gaarz will auch mit der Ministerin reden.
Die Ministerin heißt: Aminata Touré.
Die Ministerin ist für Soziales in Schleswig-Holstein.
Der Land·rat Timo Gaarz will, dass die Bürger·meister und Bürgermeisterinnen mit der Ministerin reden können.
Thomas Keller ist Vorsitzender vom Gemeinde·tag im Kreis·verband Ost·holstein.
Thomas Keller ist auch Bürger·meister von Ratekau.
Er hat über die Arbeit von den Kommunen gesprochen.
Er hat auch gesagt:
Die Kommunen brauchen mehr Geld von dem Land und vom Bund.
Keller sagt:
Wir arbeiten gut mit dem Land·rat zusammen.
Wir haben viel über die Probleme gesprochen.
Das war gut.
Wir wollen das wieder machen.
Und wir wollen noch mehr über die Probleme reden.
Das soll im Jahr 2025 wieder sein.
Quelle: Kreis Ostholstein