Änderung des Fahrplanangebots im Stadtbusverkehr Eutin
Eutin ist eine Stadt.
In Eutin gibt es einen Bus·verkehr.
Der Bus·verkehr ist für die Stadt.
Die Stadt und der Kreis Ost·holstein sind dafür zuständig.
Die Kunden fahren nicht so oft mit dem Bus am Wochenende und am Abend.
Deshalb ändert der Bus·verkehr jetzt etwas.
Es gibt Änderungen.
An Sonntagen fährt der Bus an manchen Linien erst später.
Die Linien sind:
- Linie 1
- Linie 2
- Linie 4
- Linie 5
An Sonntagen fährt der Bus auf den Linien 1,2,4,5 erst ab 09:00 Uhr morgens.
Auf der Linie 3 ist das nicht so.
An Sonntagen fährt der Bus auf den Linien 1,2,4,5 ab 19:00 Uhr abends nicht mehr.
Auf der Linie 3 ist das auch nicht so.
An Wochen·tagen fährt der Bus auf den Linien 1,2,4,5 abends anders.
Der Bus fährt dann alle 2 Stunden eine ALFA-Fahrt.
Eine ALFA-Fahrt ist eine Anruf-Linien-Fahrt.
Das heißt:
Sie können den Bus anrufen und sagen:
Ich will mit dem Bus fahren.
Dann kommt der Bus zu Ihnen.
Auf der Linie 3 gibt es jetzt nur noch eine ALFA-Fahrt in der Stunde um 19:00 Uhr abends.
Und es gibt nur noch eine ALFA-Fahrt in der Stunde um 20:00 Uhr abends.
Auf der Linie 3 gibt es jetzt alle 2 Stunden eine Anbindung des Stadt·grabens.
Die Anbindung des Stadt·grabens ist ein Haltestellenpunkt.
Die Haltestellenpunkte heißen auch: Haltestellenorte.
Die Haltestellenorte sind:
- die AMEOS-Klinik
- die Bus·haltestelle am Einkaufs·zentrum.
Auf der Linie 5 gibt es jetzt am Einkaufs·zentrum eine neue Abfahrts·zeit.
Die Abfahrts·zeit ist die Zeit von dem Moment an,
an dem Sie mit dem Bus losfahren können.
Die neue Abfahrts·zeit ist jetzt um Minute 59 vorher.
Die neuen Fahrpläne sind ab sofort auf der Internet·seite von der Auto·kraft.
Die Internet·seite ist: https://www.dbregiobus-nord.de/fahrplan/kursbuchtmpl
Quelle: Kreis Ostholstein