Landrat Gaarz: Zusammenarbeit in der Fehmarnbeltregion intensivieren
Timo Gaarz ist Land·rat von Ost·holstein.
Er will die Zusammen·arbeit mit Dänemark verbessern.
Zum Beispiel mit der Kommune Lolland.
Der Land·rat sagt:
Wir müssen zusammen arbeiten.
Wir müssen zusammen arbeiten mit den Dänen.
Denn wir haben viele Probleme in der Region.
Und wir müssen die Probleme gemeinsam lösen.
Seit 1990 gibt es das Programm Interreg.
Interreg ist ein Programm für die Grenzregionen.
Die Grenzregionen sind:
- Ost·holstein und Lolland
In der Grenzregion gibt es viele Projekte.
Die Projekte sind für die Menschen in der Grenzregion.
Seit 2009 gibt es das Fehmarnbelt-Komitee.
Das Fehmarnbelt-Komitee ist ein Verein.
Der Verein ist für die Grenzregion.
Der Verein hilft den Menschen in der Grenzregion.
Die Menschen in der Grenzregion sollen sich besser verstehen können.
Und die Menschen sollen zusammen arbeiten können.
Viele Menschen aus Ost·holstein und Lolland haben sich getroffen.
Sie haben über die Zusammen·arbeit gesprochen.
Sie wollen mehr zusammen arbeiten.
Timo Gaarz und Holger Schou Rasmussen haben sich auch getroffen.
Sie wollen über die Zusammen·arbeit reden.
Sie wollen über die Probleme reden.
Und sie wollen über Lösungen reden.
Quelle: Kreis Ostholstein