Inhalt

Digitale Frauenpower in Ostholstein!
Social Media für die Sache statt gegen mich

Eutin.
Der Kreis Ost·holstein macht einen Kurs .
Der Kurs heißt: Mehr Frauen in die Kommunalpolitik.
Der Kurs war sehr beliebt.
Deshalb macht der Kreis Ost·holstein einen neuen Kurs.
Der neue Kurs ist ein Online-Kurs.
Der Kurs ist für Frauen.
Die Frauen wollen in der Kommunalpolitik mitmachen.
Oder die Frauen machen schon in der Kommunalpolitik mit.

Es gibt einen Online-Workshop.
Der Workshop heißt: Digitale Frauen·power: Social Media für die Sache statt gegen mich.
In dem Workshop machen die Teilnehmerinnen zusammen etwas.
Die Teilnehmerinnen fragen sich:
Wie können wir als politisch aktive Frauen von Social Media profitieren?
Und wie können wir uns vor Hate Speech und digitaler Gewalt schützen?
Im Workshop sollen die Teilnehmerinnen Ideen bekommen.
Und sie sollen sich im geschützten virtuellen Raum austauschen.

Eine Trainerin wird den Workshop machen.
Die Trainerin hat viel Erfahrung mit dem Internet.
Sie wird den Workshop leiten.
Und sie wird Tipps geben.
Der Workshop ist eine gute Möglichkeit:
- sich mit anderen Menschen auszutauschen
- von anderen Menschen zu lernen
- neue Ideen zu bekommen
- mehr über das Internet zu lernen.

Workshop-Details

Datum: 29. Juni 2024
Uhr·zeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Online
Sie sind eine Frau?
Und Sie wollen in der Politik mitmachen?
Oder Sie wollen das lernen?
Dann können Sie sich anmelden.
Bitte melden Sie sich bis zum 28. Juni an.
Sie können sich bei a.boos@kreis-oh.de anmelden.

Der Kreis Ost·holstein will mehr Frauen in der Politik.
Deshalb gibt es einen Workshop.
Alle Frauen sind herzlich eingeladen.
Der Workshop ist informativ und spannend.

Die Veranstaltung ist Teil vom Programm: Kommune - Mehr Frauen in die Kommunalpolitik.
Das Programm wird von der EAF Berlin gemacht.
Die EAF Berlin arbeitet mit dem Deutschen Land·Frauen·verband zusammen.
Das Programm wird vom Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bezahlt.

Autor: Die Pressesprecherin, 19.06.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein