Inhalt

Europawahl 2024 - Nutzen Sie Ihre Stimme!

Am 9. Juni 2024 wählen die Menschen in Europa ein neues Europäisches Parlament.
Das ist eine Art von Regierung in Europa.
Die Wahl heißt: Europa·wahl.

Bei der Europa·wahl wählen die Menschen in Europa 720 Abgeordnete.
Jedes Land bekommt eine bestimmte Anzahl von Abgeordneten.
Die Parteien sind nicht für ganz Europa.
Die Parteien sind nur für ein Land.

In Deutschland wählen die Menschen 96 Europa·abgeordnete.

Hier können Sie mehr über die Europa·wahl 2024 in Deutschland erfahren.

24.05.2024