Inhalt

Ehrenamt Digital
Kostenlose Nutzung der "VereinsCloud OH" für Vereine und ehrenamtliche Initiativen

Die VereinsCloud OH ist ein Angebot vom Kreis Ost·holstein.
Die VereinsCloud OH ist eine Internet·seite.
Die Internet·seite ist für Vereine und ehrenamtliche Initiativen.
Die Internet·seite ist kostenlos.
Vereine und ehrenamtliche Initiativen können auf der Internet·seite:

  • eine Datei ablegen
  • eine Internet·seite machen
  • ein Projekt planen
  • Dokumente bearbeiten
  • einen Kalender benutzen
  • Video·konferenzen machen
  • Notizen schreiben
  • eine eigene Internet·seite machen.

Mit der Internet·seite können die Vereine und Initiativen besser arbeiten.
Sie können mehr Projekte machen.
Die Internet·seite kostet nichts.
Deshalb können die Vereine und Initiativen Geld für andere Sachen ausgeben.
Andrea Kraske sagt:
Wir wollen den Vereinen und Initiativen helfen.
Deshalb gibt es die Internet·seite.

Hintergrund·infos

Die Internet·seite ist ein Angebot von der KolliCloud vom Local.IT e. V. 
Die Cloud wird von einem anderen Unternehmen gehostet.
Das heißt:
Das andere Unternehmen kümmert sich um die Cloud.
Das andere Unternehmen kümmert sich um die Sicherheit von den Daten in der Cloud.
Das Projekt heißt: Smart Kreis OH Lab.
Das Projekt wird vom Bundes·ministerium für Ernährung und Land·wirtschaft bezahlt.
Das kurze Wort dafür ist: BMEL.
Das Projekt wird gefördert durch das Bundes·programm Ländliche Entwicklung und Regionale Wert·schöpfung.
Das kurze Wort dafür ist: BULEplus.


Es gibt 20 Plätze in der Cloud für Vereine und ehrenamtliche Initiativen.
Die Plätze sind kostenlos.
Sie können sich jetzt anmelden.
Andrea Kraske hilft Ihnen dabei.
Andrea Kraske ist vom Kreis Ost·holstein.
Ihre E-Mail-Adresse ist: a.kraske@kreis-oh.de
Ihre Telefon·nummer ist: 0 45 21 78 82 70.
Weitere Infos gibt es im Internet:
www.kreis-oh.de