Inhalt

Museumshof Lensahn zu Gast bei Landrat Timo Gaarz

Eutin.
Eckhard Schulte-Kersmecke hat dem Ostholsteiner Anzeiger geantwortet.
Er wollte wissen:
Mit wem will Eckhard Schulte-Kersmecke gerne mal frühstücken?
Eckhard Schulte-Kersmecke hat gesagt:
Mit Land·rat Timo Gaarz.
Dann hat das Land·rats·büro einen Termin mit Eckhard Schulte-Kersmecke gemacht.

Land·rat Gaarz hat Eckhard Schulte-Kersmecke zu einem Frühstück eingeladen.
Das war im Juni.

Der Museums·hof  hat dem Land·rat gesagt:

- Wie der Museums·hof arbeitet.
- Was der Museums·hof macht.
- Was der Museums·hof schon gemacht hat.
- Was der Museums·hof noch machen will.

Der Museums·hof Lensahn ist ein besonderer Hof.
Der Hof ist ein Museum.
Der Land·rat von Ost·holstein sagt:
Der Hof ist wichtig für die Geschichte von Ost·holstein.
Die Menschen können dort die Geschichte von Ost·holstein sehen und verstehen.
Sie können dort alte Sachen sehen.
Und sie können dort alte Sachen über das Leben früher lernen.
Das ist wichtig für die Menschen in Ost·holstein.

Auf dem Museums·hof in Lensahn gibt es immer etwas zu erleben.
Am 30. Juni 2024 ist ein Kinder·fest mit einem Kinder·floh·markt.
Auf dem Kinder·floh·markt kann man Sachen verkaufen.
Zum Kinder·fest gibt es viele Sachen zu tun.
Zum Beispiel:
- Reiten auf einem Pony
- Fahren mit einem Traktor
- Rutschen auf einer Teppichrutsche
- Stock·brot backen
- Kinderschminken.

Autor: Die Pressesprecherin, 21.06.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein