Inhalt

Infotag der Technischen Einsatzleitung des Kreises Ostholstein auf Fehmarn -
Landrat Timo Gaarz verleiht sechs Tätigkeitsabzeichen

Fehmarn. Der Kreis Ost·holstein hat einen Info·tag auf Fehmarn gemacht.
Der Kreis Ost·holstein hat einen besonderen Bereich.
Der Bereich heißt: Technische Einsatz·leitung.
Die kurze Form ist: TEL.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der TEL haben sich getroffen.
Sie haben verschiedene Sachen gemacht:
- Sie haben die Bau·stelle für die Feste Fehmarnbeltquerung besichtigt.
- Sie haben Vorträge über die Feste Fehmarnbeltquerung gehört.
- Sie haben Vorträge über den Bau gehört.
- Sie haben Vorträge über die Feuerwehr von Fehmarn gehört.
- Sie haben Ehrungen gemacht.

Der Land·rat vom Kreis Ostholstein hat am Info·tag mitgemacht.
Der Landrat heißt Timo Gaarz.
Er hat den Mitgliedern von der TEL verschiedene Sachen gegeben.
Die Sachen heißen: Abzeichen.
Die Abzeichen gibt es in 3 Farben:
- Bronze
- Silber
- Gold.

Die Mitglieder von der TEL bekommen die Abzeichen:
- nach einem Jahr
- nach 5 Jahren
- nach 10 Jahren.
Und sie müssen einen Lehr·gang machen.

Thorben Schmütz und Hauke Behrendsen haben das Tätigkeits·abzeichen in Bronze bekommen.
Kai Kreutzfeldt und Björn Schlieter haben das Tätigkeits·abzeichen in Silber bekommen.
Dirk Matthews und Axel Schmidt haben das Tätigkeits·abzeichen in Gold bekommen.

Die Feuerwehren und Hilfs·organisationen helfen den Menschen.
Die Feuerwehren und Hilfs·organisationen arbeiten ehrenamtlich.
Das heißt:
Sie bekommen kein Geld dafür.
Sie arbeiten aber trotzdem sehr viel.
Und sie arbeiten sehr gut.
Das ist wichtig für die Gesellschaft.

Der Landrat sagt:
Ich danke Heino Lafrenz.
Er leitet die TEL seit vielen Jahren.
Die TEL ist eine Hilfsorganisation.
Heino Lafrenz macht das sehr gut.

Heino Lafrenz hilft mir als Land·rat sehr gut.

Über die TEL:
Die Technische Einsatz·leitung ist eine Einheit vom Katastrophen·schutz.
Die kurze Form ist: TEL.
Die TEL arbeitet im Kreis Ost·holstein.
Die TEL arbeitet mit vielen Einsatz·kräften zusammen.
Zum Beispiel:
- mit der Feuerwehr
- mit dem Technischen Hilfswerk
- mit der Polizei.

Die TEL hilft bei großen Schäden.
Und die TEL hilft bei großen Unfällen.

Autor: Die Pressesprecherin, 15.07.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein