Inhalt

Wohnraumkonferenz erörtert die Zukunft am Wohnungsmarkt

Eutin.
Im Kreis Ostholstein gibt es viele Menschen.
Die menschen brauchen mehr Wohnungen.
Die Wohnungen sollen auch gut für die Umwelt sein.

Im letzten Jahr hat der Kreis Ost·holstein einen Ausschuss.
Der Ausschuss heißt: Natur, Umwelt, Bau und Verkehr.
Der Ausschuss hat eine Wohnraum·konferenz beschlossen.
Die Wohnraum·konferenz war im Juli.
Bei der Wohnraum·konferenz waren viele Menschen.
Zum Beispiel:
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von den Kommunen
- Politiker und Politikerinnen
- Menschen aus Vereinen
- Menschen aus Banken
- Menschen aus dem Bau·wesen
- Menschen aus der Land·wirtschaft

Die Menschen haben über die Zukunft von den Wohnungen gesprochen.

Die Menschen sollten Probleme sehen.
Und die Menschen sollten Ziele finden.
Ziele für die Zukunft.
Ziele für das Bauen von Wohnungen.
Die Wohnungen sollen:
- bezahlbar sein
- barrierefrei sein
- gut für die Umwelt sein
Die Konferenz war auch für den Austausch von Infos.

Autor: Die Pressesprecherin, 18.07.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein