Einreichung von Vorschlägen für die Ehrennadel des Kreises Ostholstein

Eutin. Der Kreis Ostholstein verleiht jedes Jahr die Ehrennadel an einzelne Bürgerinnen und Bürger für ihr besonderes Engagement im ehrenamtlichen Bereich.

Hierfür bittet der Kreis Ostholstein bis zum 26.01.2024 um die Einreichung von Vorschlägen. Vorschlagsberechtigt sind alle Privatpersonen, Vereine und Institutionen aus dem Kreis Ostholstein.

Die Vorschläge können schriftlich (Kreis Ostholstein, Büro des Landrats, Lübecker Straße 41, 23701 Eutin) oder per E-Mail an Ute Würfel (u.wuerfel@kreis-oh.de) eingereicht werden. Weitere Auskünfte werden unter der Nummer 04521 788-400 erteilt.

Bis zu vier Bürgerinnen und Bürger können pro Jahr die Ehrennadel erhalten.

Aus den eingegangenen Vorschlägen wählt dann der Ältestenrat des Kreises Ostholstein, in dem die Kreispräsidentin, ihre Stellvertreter und die Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen vertreten sind, die zu ehrenden Personen aus. Die Auszeichnung findet im Oktober 2024 im besonderen Rahmen durch die Kreispräsidentin Petra Kirner und Landrat Timo Gaarz statt.