Haupt- und Finanzausschuss tagt in der kommenden Woche zusammen mit dem Ausschuss für Soziales, Sicherheit und Gesundheit

Autor/in: Der Pressesprecher

Eutin. Am kommenden Dienstag (01. März) treffen sich die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Ausschusses für Soziales, Sicherheit und Gesundheit des ostholsteinischen Kreistages gemeinsam zur Vorstellung des neuen Mehrheitsgesellschafters der AMEOS Krankenhausgesellschaft Ostholstein mbH.

Im Anschluss daran beraten die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses unter anderem den Tätigkeitsbericht der Gleichstellungsbeauftragten für das Jahr 2021, einen Verteilungsvorschlag der Strukturfondsmittel 2022 zur Stärkung der Kommunen im Kreis Ostholstein, den Erweiterungsbau der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Lensahn, und den Aktionsplan Inklusion. Darüber hinaus stehen die Feststellung des Jahresabschlusses 2020 und der Prüfbericht des Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamtes zum Jahresabschluss 2020 sosowie die Änderung der Satzung der Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenenbildung in Ostholstein auf der Tagesordnung.

Die öffentliche Sitzung beginnt um 17 Uhr im Ostholstein-Saal des Eutiner Kreishauses und findet als Hybridsitzung statt. Die Mitglieder des Ausschusses nehmen sowohl in Präsenz als auch per Videokonferenz an der Sitzung teil. Interessierte Einwohner können die Sitzung im Kreishaus oder über einen Livestream im Internet (www.kreis-oh.de) mitverfolgen.

Zu Beginn der Sitzung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Fragen von Einwohnern können auch vor der Sitzung per E-Mail an einwohnerfragestunde@kreis-oh.de gestellt werden.

Nähere Informationen und die vollständige Tagesordnung der o.g. Sitzungen stehen ebenfalls auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-oh.de unter dem Stichwort „Kreistagsinfo“ zur Verfügung.