Informationsbroschüre Kreis Ostholstein neu aufgelegt

Autor/in: Der Pressesprecher

Eutin. Die Kreisverwaltung hat ihre allgemeine Image- und Informationsbroschüre aktualisiert und neu aufgelegt. In frischem Layout gibt sie wieder einen Einblick über Verwaltung, Wirtschaft, Tourismus und Kultur in Ostholstein.

Neben der Erweiterung des bisherigen Themenbereichs Wirtschaft um die Schwerpunkte Smart Kreis Ostholstein und Klimaschutz ist in dieser Auflage auch das Themenfeld Gesundheit und Familie mit seinen Informationen zu den Familienzentren, Inklusion und Vielfalt und den Breitensport sehr viel konkreter gefasst worden. Natürlich gibt es auch wieder englische Textübersetzungen für die wesentlichen Themen.
Neu in dieser Auflage sind außerdem die wiederkehrenden Hinweise auf den Imagefilm des Kreises Ostholstein. Die bewährte doppelseitige Kreiskarte vermittelt den Lesenden außerdem einen guten räumlichen Überblick über das Kreisgebiet und die weitläufige Küstenlinie.

Die Infobroschüre steht darüber hinaus digital als „Flipbook“ zum direkten Blättern und als PDF-Download auf den Seiten des Kreises unter Pressedienst/Broschüren und Flyer zur Verfügung.

Die in Zusammenarbeit mit der Firma inixmedia aus Schwentinental erstellte Broschüre konnte durch Anzeigen überwiegend regionaler Firmen finanziert werden, heißt es in der Pressemitteilung der Kreisverwaltung. Sie liegt im Kreishaus und allen kreisangehörigen Stadt-, Ämter- und Gemeindeverwaltungen aus. Die Broschüre kann aber auch direkt bei der Kreisverwaltung unter der Telefonnummer 04521 / 788-416, per E-Mail unter presse@kreis-oh.de oder auch über die Internetseite www.kreis-oh.de angefordert werden.