Landrat Timo Gaarz eröffnet 32. Kreisausstellung im Kreishaus

Eutin. Seit vielen Jahren organisiert der Förderverein Bildende Kunst e.V. Ausstellungen, an der sich alle bildenden Künstlerinnen und Künstler aus Ostholstein beteiligen können.

Am Samstag, den 07.10.2023 eröffnete Landrat Timo Gaarz als Schirmherr die 32. Kreisausstellung im Kreishaus in Eutin. Diese Ausstellung präsentiert 138 Ausstellungsstücke, die im Kreishaus und in der Kreisbibliothek während der Öffnungszeiten zu bewundern sind. Die Kreisausstellung trug im vergangenen Jahr den Titel „Grenzen“ und fand noch virtuell statt. Die diesjährige Ausstellung hat kein bestimmtes Thema, sodass Besucherinnen und Besucher bei einem Rundgang durch die Flure der Kreisverwaltung und der Kreisbibliothek vielfältige Inspirationen finden können. Neben Malerei, Bildhauerei und Fotografie gehören auch faszinierende Skulpturen zu den Ausstellungsstücken. Ab heute bis zum 28.10.2023 können die Exponate noch bewundert werden.

„Ich freue mich sehr, dass die Kreisausstellung wieder in „real“ stattfindet und gleich in zwei Gebäuden, die zum Kreis Ostholstein gehören, bewundert werden kann“, sagte Landrat Timo Gaarz bei der Eröffnung der Ausstellung am 07.10.2023.