Ausschüsse des ostholsteinischen Kreistages tagen zu den Themen Finanzen und Umsetzung Aktionsplan Inklusion

Eutin. Die Mitglieder des Ausschusses für Finanzen beraten in ihrer Sitzung am kommenden Montag (21. November) im Wesentlichen über den Haushalt 2017. Zum Stellenplan 2017 liegen Anträge der Fraktionen CDU und Bündnis90/ Die Grünen sowie der SPD-Fraktion vor. Auch wird über das zwischen dem Land und den Kommunen am 7. November vereinbarte „Kommunalpaket III“ informiert. Die öffentliche Sitzung findet um 17 Uhr im Ostholstein-Saal des Kreishauses in Eutin statt.

Auf der Tagesordnung des Hauptausschusses des ostholsteinischen Kreistages am kommenden Dienstag (22. November) stehen unter anderem die Änderung der Richtlinien zur Verleihung der Ehrennadel des Kreises Ostholstein, die Umsetzung des Aktionsplans Inklusion sowie umfangreiche Beratungen zum Haushalt 2017 einschließlich der Anträge zum Stellenplan 2017 der Fraktionen CDU und Bündnis 90/ Die Grünen und der SPD-Fraktion. In voraussichtlich nichtöffentlicher Sitzung wird über die Weiterentwicklung der HanseWerk AG-ReVU 2017 beraten. Die öffentliche Sitzung findet ab 17 Uhr im Eutiner Saal des Kreishauses in Eutin statt.

Vor Eintritt in die jeweilige Tagesordnung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Nähere Informationen gibt es im Kreistagsinformationssystem unter www.kreis-oh.de.